Rückblick und Fotos Ferienpass 2025: Eine Woche voller Spiel, Spass und Staunen

Der Ferienpass Hitzkirch ermöglichte auch in diesem Jahr wieder eine tolle Woche mit 25 abwechslungsreichen Kursen, die zum Staunen und Entdecken animierten. 340 Kursplätze gab es zu vergeben. Beim kreativem Basteln, sportlichen Aktivitäten oder Naturabenteuern durften dieses Jahr 185 Teilnehmer eine erfolgreiche Ferienpasswoche erleben.

Ob im Kletterpark, beim Reiten, auf dem Biketrail oder in einem Recyclinghof – der Ferienpass hatte für jeden Geschmack einen passenden Kurs dabei.

Der Modellflugverein Müswangen führte die jungen Piloten in die Welt der Fliegerei ein und im Wald lernten die Kinder, was es alles braucht, um einen Jäger zu sein oder wie man ein Feuer entfacht, ganz ohne Zündhölzer. Ein Meerjungfrauen-Schwimmkurs ermöglichte es, sich eine Monoflosse anzuziehen und durch das Wasser zu gleiten wie ein Fisch. Und eine Wanderung durch das schöne Seetal wurde zum Event, da die Teilnehmer*innen von Lamas und Alpakas begleitet wurden.

Die kreative Ader konnte beim Floristikkurs, beim Knüpfen von Makramee-Dekorationen oder Edelsteinketten, beim Frisieren, beim Handletteringkurs oder beim Tonen ausgelebt werden. Ein Zauberer zeigte seine Kunststücke und brachte seinen Zauberlehrlingen einige Tricks bei.

Am Ende dieser Woche waren viele Kinder um tolle Erlebnisse reicher, die Organisatorinnen zufrieden und die Ferienpasswoche ein voller Erfolg.

Die Bilder dazu findet ihr hier:

Wildbienenhotel

Edelsteinketteli

Zauberer

Makramee

Modellbauflieger Bericht zum Tag auf der Seite des Modellflugvereins Müswangen

Rolling Rock

Reiten

Trockenblumenring

Floristik

Besuch Recyclinghof

Luftgewehrschiessen

Besuch bei der Polizei

Hand Lettering

Modellieren mit Ton

Bogenschiessen

Landart

Kletterhalle

Frisieren

Bikekurs Sändertrail

Lamatrekking

Meerjungfrauen- und Neptunschwimmen

Schwemmholzständer

Feuer machen und Abendessen im Wald